Wiener Fotomarathon Smartphone Wann

Wann?

26. September 2020
Wiener Fotomarathon Smartphone Wo

Wo?

Wo immer du auch bist.
Wiener Fotomarathon Smartphone Wie

Wie?

Mit Deinem Handy.

Fotomarathon? Was erwartet mich?

Spaß, Spannung und eine Herausforderung für Dich und Deine Handy-Kamera.

Fotomarathon heißt nicht "Laufen" - aber Du hast ein Zeit-Limit.
In 12 Stunden musst Du die 12 vorgegeben Themen möglichst kreativ mit Deinem Handy fotografieren.

Ein aufregender Foto-Event für jeden mit einer Handy-Kamera!

Jetzt Anmelden

  • Viel Spaß

    Bei der Suche nach den besten Motiven lernst Du Deine Stadt auf eine ganz neue Art und Weise kennen - Spaß inklusive.

  • Kreativität

    Was zählt ist der Einfallsreichtum. Wer schafft es, die beste Idee für ein Thema zu finden und dieses auf dem Foto festzuhalten.

  • Spannung

    Natürlich musst Du auch auf die Zeit schauen, denn es bleiben nur 12 Stunden um alle Themen abzuarbeiten. Nicht trödeln!

Der Ablauf

1

Melde Dich zum Fotomarathon an:

Jetzt Anmelden

2

Lade Dir die Fotomarathon-App aus dem Store herunter (iOS und Android - suche nach "Fotomarathon")

3

Logge Dich mit den Daten ein, die Du nach der Bezahlung der Teilnahmegebühr per Email erhalten hast.

4

Am 26.09. erscheinen um 9:00 Uhr in der App die 12 Themen, die Du bis spätestens 21:00 Uhr fotografieren musst. Mache zu jedem Thema ein Foto und lade sie in der App hoch.

Du kannst die Bilder vor dem Hochladen natürlich bearbeiten und auch jederzeit vor Ablauf der Zeit ändern.

5

Wenn Du mit allen Themen fertig bist, klicke auf "Teilnahme abschliessen".

6

Nach etwa 4-6 Wochen sind alle Fotos bewertet und wenn Deine Bilder gut angekommen sind, wirst Du zur Siegerehrung eingeladen.

Nach der Siegerehrung gibt es dann alle Fotos aller Teilnehmer auf unserer Homepage.

Jetzt Anmelden

  • App-Countdown
  • App-Anmeldebildschirm
  • App-Themen-Upload
  • App-Info-Menü
  • Hab zum ersten Mal mitgemacht und muss sagen, es war wirklich ein Marathon! Inklusive Blasen an den Füßen! Es war anstrengend, aber es hat großen Spaß gemacht und ich bin 7 Minuten vor Schluss noch fertig geworden!

    Pamela S.
  • Vielen Dank für die Organisation. Auch, wenn wir wegen 500km Anreise immer einen Urlaubstag "opfern" müssen für die Rückreise, es war wie immer ein Riesenspaß!

    Meike W.
  • War wieder eine echte Herausforderung rechtzeitig fertig zu werden. Die Themen dieses Jahr waren toll und wir hatten viel Spaß bei der Umsetzung.

    Dieter L.
  • Wir sind bereits zum vierten Mal dabei und hatten wieder unglaublich viel Spaß! Unsere Bilder vom Fotomarathon sind jetzt online - sind schon gespannt aufs Gesamtergebnis.

    Jasmin M.
  • ...da habe ich auf Sonntag zurück gedacht, und jetzt gemerkt, obwohl es anstrengend war, wie entspannt so ein Fotomarathon ist und vom Alltag ablenkt.

    Guenter K.

Newsletter

Erhalte alle Infos rund um den Wiener Fotomarathon.

Herzlichen Dank!

Deine Email-Adresse wurde gespeichert. Du erhältst in Zukunft aktuelle Informationen zum Wiener Fotomarathon. Darin kannst du bei Bedarf auch jederzeit den Newsletter abbestellen.

Fehler!

Bei der Verarbeitung ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es noch einmal und stelle sicher, dass die eingegebene Email-Adresse richtig ist.